Stress vermeiden

Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
Antworten
Sinem
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2013, 12:58

Stress vermeiden

Beitrag von Sinem » 17.04.2014, 12:17

Hey Leuts, 8)

auf der ständigen Suche nach neuen Gesundheitstrends bin ich auf einen interessanten Beitrag zum Thema "Entspannung im Alltag" gestoßen. Find es super, ich mein wer hat schon ständig Zeit für Schwimmen, Saunagänge, spazieren...
Warum nicht jeden kostbaren Moment im Alltag nutzen?...
Ich selber wäre nie auf diese Idee gekommen. Aber seit dem ich den Artikel gelesen habe, nutze ich wirklich jeden Tag, ich lass mich auch von niemanden mehr stessen oder unter Druck setzen lassen. Stress macht kaputt und wir leben nun mal in einer Zeit voller Hektik und den Filgen des BURN OUTS...
Meine Gesundheit ist mich viel zu wichtig, kein Arbeitgeber oder auch Stress mit Freunden oder Familie ist es wert sich so kaputt zu machen...

Denkt an euch selber, gönnt euch was! Enspannt euch zwischendurch und schaltet ab und zu mal ab...
Folgende Beiträge können euch dabei helfen:

http://www.gesundheitsreise.de/blog/tip ... -alltag-3/
http://www.gesundheitsreise.de/blog/ein ... begleiter/


Ich möchte bald eine Seminararbeit über BURN OUT schreiben, habt ihr selbe Erfahrung mit dieser Krankheit? Oder Bekannte oder Freunde, die das hatten?
Vor allem interessiert mich der Genesungsprozess, habe gehört, dass der bei dieser Art von Krankheit sehr sehr klang sein soll...?
Wisst ihr mehr? :roll:

Herzliche Grüße
Sarah

GestressteMama
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2014, 11:25

Re: Stress vermeiden

Beitrag von GestressteMama » 13.05.2014, 19:51

Das Thema ist ja jetzt schon länger her, aber ich bin erst seit heute hier registriert :-) Fine Stressvermeidung gut und wichtig und ja, ich kenne jemanden mit Burn Out, mein Vater hatte das. Noch dazu ist er ohnehin schon ein zu Depressionen neigender Mensch, von daher war das wirklich eine schwierige Zeit...
Aber wollen wir hier nicht das Thema Stressvermeidung neu beleben? Vielleicht können wir hier Dinge sammeln, die uns helfen, zu entspannen und einfach mal runter zu kommen? :-)

Antworten