Mit Meditation gegen Stress

Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
Antworten
Sinem
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2013, 12:58

Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von Sinem » 07.06.2013, 15:27

Hallo liebe Leute :)

Ich habe gerade eine kurze Einführung/Beschreibung zur Meditation gelesen und wollte sie mit euch teilen :)
http://www.gesundheitsreise.de/blog/med ... eren-ruhe/

Ich persönlich habe diese Woche mit Chi Yoga angefangen und bin begeistert wie gut es meinem Körper getan hat.
Welche Arten von Meditationen bevorzugt ihr? Habt ihr weitere Anregungen, Tipps für mich :)

Danke schon mal für eure Ideen :)

Suri
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2013, 08:07

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von Suri » 22.06.2013, 09:04

Ich schwöre auf Entspannungsmusik und Atemübungen, danach fühle ich mich total entspannt und auch am nächsten Tag sehr viel Kraftvoller. Natürlich muss man selbst das für sich Richtige herausfinden, denn nicht alles hilft jedem. Es ist viel zu pauschal hier etwas zu empfehlen, man muss sich damit beschäftigen, dann findet jeder etwas Brauchbares.

Lotte123
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013, 09:19

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von Lotte123 » 27.08.2013, 12:59

Hi Zusammen!
Ich kann am besten mit der Transzendentale Meditation entspannen und so auch meinen Stress reduzieren. Hierbei sitzt man aufrecht, mit geschlossenen Augen und wiederholt gedanklich ein Mantra. Das ist ein Wort aus dem Sanskrit und meist eine Hindu-Gottheit. Dadurch hört man auf zu denken und erfährt so das eigene Bewusstsein. Hört sich merkwürdig an, sollte man aber mal probieren, wenn man ansonsten nicht abschalten kann. :)

Hanschmitz
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013, 14:29

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von Hanschmitz » 10.09.2013, 08:57

Ich machs immer mit Zazen. Das ist echt der Wahnsinn, wenn man da den Dreh erstmal raushat kann man sich richtig gut entspannen. :D

YogiIyengar
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 00:03

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von YogiIyengar » 30.12.2013, 00:07



Probiert doch mal neue Yoga Arten. Die haben mir geholfen.
Hier ein Überblick post5756.html#p5756
Sinem hat geschrieben:Hallo liebe Leute :)

Ich habe gerade eine kurze Einführung/Beschreibung zur Meditation gelesen und wollte sie mit euch teilen :)
http://www.gesundheitsreise.de/blog/med ... eren-ruhe/

Ich persönlich habe diese Woche mit Chi Yoga angefangen und bin begeistert wie gut es meinem Körper getan hat.
Welche Arten von Meditationen bevorzugt ihr? Habt ihr weitere Anregungen, Tipps für mich :)

Danke schon mal für eure Ideen :)

YogiIyengar
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 00:03

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von YogiIyengar » 30.12.2013, 00:08


Treod
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2018, 09:26

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von Treod » 13.08.2018, 16:29

Yoga mach' ich auch seit kurzem,und ich kann mich dem,was du sagst nur anschliessen :)
Es tut dem Körper und auch der Seele wirklich gut!Das hätte ich erlich gesagt nicht gedacht.
War positiv überrascht!Yoga und Meditation würde ich daher jedem weiter empfehlen...
Bekämpft den Stress wie nichts anderes und dabei entspannt es auch noch...was will mann denn mehr :)

Hab' hier auf https://www.mr-mindful.de einen tollen Ratgeber gefunden,der zeigt,wie mann seine innere Sonne findet.Da bekommt mann auch einfach umsetzbare 1:1 Anleitungen zu Yoga und Meditation an die Hand!
Ich habe wirklich jeden Tag mit Stress zu kämpfen,abe seit ich Yoga und Meditation entdeckt habe,
leuft das ganze doch schon etwas entspannter ... Also,versuchen sollte mann es auf jeden Fall.

LG

MarcHH
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2017, 18:40

Re: Mit Meditation gegen Stress

Beitrag von MarcHH » 16.08.2018, 06:18

Ich schwöre auf Entspannungsmusik und Atemübungen, danach fühle ich mich total entspannt und auch am nächsten Tag sehr viel Kraftvoller. Natürlich muss man selbst das für sich Richtige herausfinden, denn nicht alles hilft jedem. Es ist viel zu pauschal hier etwas zu empfehlen, man muss sich damit beschäftigen, dann findet jeder etwas Brauchbares.

Antworten