Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von julchen
#2406
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich bin etwas Übergewichtig und sitze fast den ganzen Tag im Büro. Natürlich war ich deswegen schon beim Arzt und habe mich beraten lassen. Es gibt die möglichkeit mit Tabletten meinen Blutdruck zu senken oder durch Sport. Ist es denn überhaupt möglich durch Sport dauerhaft den Blutdruck zu senken ohne das ich Medikamente nehmen muss?
von jennica01
#2411 Ich habe gerade eben deine Frage gelesen und hatte das selbe Problem wie du. Auch ich habe mich bei meinem Arzt eingehend beraten lassen. Dieser hat mir erklärt das es durch Sport sehr wohl möglich ist den Blutdruck auf einen gesunden stand zu bringen. Du schreibst ja auch das du etwas Übergewicht hast dann würde ich erstmal versuchen das Gewicht ein klein wenig zu senken um dann mit Sport zu beginnen, was für deinen Körper am besten ist.


Ähnliche Beiträge für Durch Sport Blutdruck dauerhaft senken?, Bluthochdruck Forum
Walnüsse senken Blutdruck und Stress   Wie kann es sein das Walnüsse gut ... - Stressabbau Forum
Betablocker senken Blutdruck nicht, ist der Stress schuld?   Mein Blutdruck war schon immer etwas erhöht ... - Bluthochdruck Forum
Bluthochdruck senken ohne Medikamente   Hallo zusammen bin im diesen Forum neu ... - Bluthochdruck Forum
Wie kann ich Bluthochdruck ohne Stress senken?   Guten Morgen Mein Arzt hat nun zum ... - Bluthochdruck Forum
Bluthochdruck durch Autosuggestion merklich senken?   Hallo stimmt es dass man einen Stressbedingten ... - Bluthochdruck Forum