Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von manuela27
#2149
Der Anti-Stress-Plan
Hallo.
Mein Vater hat seit kurzem chronisch hohen Blutdruck und hat nun Betablocker verschrieben bekommen. Seit dem er diese nimmt ist er wesentlich ruhiger und wirkt entspannter. Kann es sein, dass dies die Folgen der Betablocker sind oder welche Ursache könnte es sonst haben?
Manuela
von acvini01
#2153 Betablocker werden unter anderem zur Senkung von chronischen Bluthochdruck eingesetzt.
Zusätzlich blockieren Betablocker das Stresshormon Adrenalin, und somit wird man ruhiger und empfindet weniger Stress.
Es hängt also mit den Betablockern zusammen, dass Dein Vater ruhiger geworden ist.
Aber natürlich ist nicht auszuschließen, dass er sich auch im allgemeinen weniger aufregt, frage ihn doch einfach mal
Grß Acvini


Ähnliche Beiträge für Durch Betablocker weniger Stressempfinden?, Bluthochdruck Forum
Betablocker senken Blutdruck nicht, ist der Stress schuld?   Mein Blutdruck war schon immer etwas erhöht ... - Bluthochdruck Forum
Ist Heimarbeit weniger stressig als im Büro zu sitzen?   Tachchen Die ständige Minutenplanung mit Beruf und ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Je mehr ich lern desto weniger behalte ich   Meine Prüfung ist im Juli diesen Jahres ... - Prüfungsstress Forum
Weniger Stress mit den Kinder durch Hund?   Hallo Mein Problem ist der Stress den ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Weniger Stress durch positive Gegenstände   Hallo miteinander ich hoffe bei euch war ... - Stressabbau Forum