Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
von Alice-Wunder
#4591
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich gehöre zu den Frauen, die leider keine Kinder bekommen können. Das Ganze belastet mich, sodass ich bei jeder Kleinigkeit Streit mit meinem Mann anfange. Ich bin nur noch gestresst, alles wird mir zu viel und ich wünsche mir so sehr ein Kind. Kann das der Auslöser sein, warum ich so gestresst bin und nur noch gereizt durch die Gegend laufe?
von Sassy
#4594 Wenn Du Dir so sehr ein Kind wünschst, warum denkst Du denn dann nicht über eine Adoption nach? Als Alternative kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden und ein Pflegekind bei Dir aufnehmen. Der Wunsch nach einem Kind kann viele Dinge auslösen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Rede doch mit Deinem Mann, was er über ein Pflegekind denkt und dann könnt ihr weitere Schritte einleiten. Für manche Menschen ist ein Leben nur perfekt, wenn ein Kind da ist, vielleicht ist es ja bei Dir auch so.
von Roxane
#5157 Hi, ja klar, gerade wenn Du Dir nichts sehnlicher wünschst als ein Kind und dieser Wunsch nicht erfüllt werden kann, kann das schon zu Stress führen. Aber hast Du denn schon mal darüber nachgedacht ein Kind anzunehmen, wenn Du es Dir so sehr wünschst? Denn anders wirst Du wohl diesen Stress nicht los werden. Steht denn Dein Mann dabei hinter Dir oder lässt er Dich mit diesem Stress, den Du Dir machst, allein?
von searches
#5567 Hallo, sicher kann das die Ursache sein das Du gestresst und gereizt bist. Sicherlich ist es nicht einfach, wenn man sich ein Baby wünscht und dann erfahren muss, dass es nicht möglich ist, doch Du bist da auch kein Einzelfall und so gibt es auch keinen Grund für dich gestresst und gereizt zu sein. Es gibt ja auch Mittel und Wege wie man, auch wenn man unfruchtbar ist, zu einem Kind kommt. Habt Ihr da schon mal alle Möglichkeiten durchgesprochen, ich denke, wenn Ihr da ein bisschen Zuversicht bekommt, ist vieles einfacher und auch die Probleme nicht mehr so stark.
von TanjaNeu32
#5932 Ich kann mich voll und ganz in dich hinein versetzen und es tut mir sehr Leid für dich.
Ist die Unfruchtbarkeit tatsächlich medizinisch bestätigt? Entschudlige die Nachfrage, nur oft ist es dies leider nicht und die Frau bekommt dann trotzdem aus heiterem Himmel ein Kind. (Was natürlich sehr erfreulich ist)
Ansonsten gibt es nämlich auch gute Maßnahmen, die Frauen mit Kindewunsch ergreifen können, um endlich schwanger zu werden.


Ähnliche Beiträge für Die Unfruchtbarkeit Belastet mich, Stress bei Frauen Forum
Stress am Arbeitsplatz belastet Familie, kündigen?   Mein Kollege bat mich um Rat und ... - Stress am Arbeitsplatz Forum