von Kurvi » 12.12.2011, 21:40
Einen lieben Menschen selber daheim zu pflegen verlangt sehr viel Mut und Kraft. Ich bin da der selben Meinung wie du. Seine Angehörigen abzuschieben nur weils von der Zeit oder der Lust her nicht geht finde ich abartig. Ich möchte dir gern ein paar alternativen als Tips hier rein schreiben. Es gibt doch sehr viele Pflegedienste die nach Hause kommen. Das wäre zum Beispiel eine Option. Wenn du das nicht machen möchtest könntest du auch in der Zeiung inserieren. Viele suchen einen Job der mit älteren Menschen zu tun hat und die haben oft auch mehr Zeit als die Pflegedienste. Was mir zuletzt noch einfällt. Wie wäre es wenn du nicht doch nochmal in der Verwandschaft nachfragen würdest. Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der sich einsetzten möchte. Es kann doch nicht sein das sich alle von diesem Thema abwenden. Ich glaube immer an das gute im Menschen und nachfragen schadet ja nicht. Und wenn du dann wirklich jemanden findest dann wäre dein Probleme denke ich weitest gehend gelöst.