Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Calibra82
#4592
Der Anti-Stress-Plan
Meine Ex-Freundin hat sich zur Stalkerin entwickelt. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt und sind dann ein Paar geworden. Wir waren ungefähr 1,5 Jahre zusammen und nun haben wir uns getrennt. Eher gesagt, ich habe mich getrennt. Sie kommt damit überhaupt nicht klar, und da sie mich jeden Tag auf der Arbeit sieht, kann sie das irgendwie im Kopf nicht umsetzten, das wir getrennt sind. Sie redet mich immer noch mit Schatz an, fragt, was ich abends essen möchte, lauert mir am Auto auf, ist plötzlich an Orten, an denen ich auch bin usw. Sie schickt mir jeden Tag unzählige SMS und Mails ich kann das nicht mehr aushalten. Die Ganze Situation stresst mich so sehr, dass ich unter extremen Magenschmerzen leide.
von Herbst2012
#4595 Es kommt drauf an, wie lange die Trennung her ist. Wenn die Trennung noch nicht so lange her sein sollte, brauch sie vielleicht erst einmal Zeit, um das alles zu verarbeiten. Vielleicht kannst Du Dir erst einmal Urlaub nehmen, damit sie Dich nicht mehr jeden Tag sieht. Wird es dann nicht besser, solltest Du überlegen den Job zu wechseln, damit sie Dich überhaupt nicht mehr sehen kann. Verfolgt sie Dich weiter, solltest Du dann zur Polizei gehen und eine Verfügung einholen, dass sie nicht mehr in Deine Nähe darf. Du wirst sehen, Deine Magenschmerzen werden besser und Dein Leben wird stressfreier sein. Mach ihr auf jeden Fall noch einmal klar, dass ihr kein Paar mehr seid.
von Lucia
#5389 Na das ist auch irgendwie nicht die beste Ausgangssituation, wenn ihr Euch ständig über den Weg lauft. Da kann man eigentlich auch schlecht Ruhe bekommen, wenn man sich immer wieder sieht. Ich würde Dir da echt raten die Firma zu wechseln, damit Ihr Euch nicht mehr seht. Wenn Du das aber auf keinen Fall möchtest, so suche noch mal das Gespräch mit ihr und mach ihr klar, dass sie das Unterlassen soll, sonst wirst Du andere Schritte einleiten, und wenn es polizeiliche sind, vielleicht lässt sie Dich dann in Ruhe.
von FlyHigh
#5579 Hallo, ich denke Euch würde da mal etwas Abstand guttun aber da habt Ihr ja leider nicht die besten Voraussetzungen, wenn Ihr gemeinsam in einer Firma arbeitet. Käme denn für Dich ein Wechsel in eine andere Firma in Betracht? Wenn ja so würde ich wohl in diesen sauren Apfel beißen, ehe ich mich ständig der Stalkerei aussetzen würde. Und so auch noch die Gesundheit gefährde.


Ähnliche Beiträge für Die Ex stalkt mich!, Stress bei Männern Forum
Mich stresst das WG Leben   Ich muss raus hier aus dieser WG ... - Stress bei Männern Forum
Die Ausbildung schafft mich   Ich bin 19 Jahre alt und mache ... - Stress Forum
Die Unfruchtbarkeit Belastet mich   Hallo ich gehöre zu den Frauen die ... - Stress bei Frauen Forum
Warum hat er mich verlassen?   Hi meine beste Freundin hat mir den ... - Stress bei Frauen Forum
Wie kann ich mich beruhigen?   Hallo ich komme direkt vom Arzt und ... - Angst Forum