Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Burnout Studie
Der Anti-Stress-Plan
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

habt ihr Interesse, zu erfahren, ob eure Verhaltens- und Erlebensweisen bei der Bewältigung von Arbeits- und Berufsanforderungen gesundheitsförderlich oder -gefährdend sind? Ob ihr selber an einem Burnout leidet? Ob ihr eine genetische Prädisposition mitbringt? Dann nehmt an einer spannenden Studie der Universität Bonn teil!

In dem Burnout-Projekt beschäftigen wir uns mit der Frage, warum manche Menschen sehr gut mit Belastungen am Arbeitsplatz und kritischen Lebensereignissen wie z. B. Arbeitslosigkeit umgehen können, während andere Menschen sehr darunter leiden und psychisch krank werden.

Was kommt auf euch zu? Einen Fragebogen ausfüllen sowie die Abgabe einer Blut- oder Speichelprobe. (Blut würde natürlich von einer Krankenschwester abgenommen :) )

Was ist die Voraussetzung? Ihr müsst aktuell berufstätig sein und einen Büroarbeitsplatz haben. Dabei ist es egal, ob ihr euch aktuell sehr gestresst fühlt oder ganz entspannt!

Was habt ihr davon? Ihr bekommt auf Wunsch eine Auswertung eures persönlichen Coping-Stils. Daran angepasst bekommt ihr individuelle Ratschläge, wie ihr euer persönliches Burnout-Risiko senken könnt. Zudem bekommt ihr eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 Euro.

Wenn ihr interessiert seid und gerne weitere Informationen über die Studie haben wollt, dann meldet euch gerne bei mir oder schreibt direkt eine E-Mail an unsere Adresse burnout.unibonn@gmail.com . Ich schicke euch sehr gerne weiteres Info-Material, und vielleicht habt ihr dann ja Lust, uns bei unserer Masterarbeit zu unterstützen. Ich freue mich über jedes Interesse!

Natürlich könnt ihr diesen Beitrag auch gerne teilen, wenn ihr im Bekanntenkreis noch Personen habt, die diese Studie interessieren würde!

Viele Grüße und 1000 Dank,
Nora

Ähnliche Beiträge für Das eigene Bewältigungverhalten und Burnout-Risiko erfahren?, Burn out Forum
Das eigene Bewältigungsverhalten und Burnout-Risiko erfahren   Hallo liebe Forums-Mitglieder habt ihr Interesse zu ... - Stress Forum
Wenn der eigene Freund mit der Mutter   Tja so sieht es aus Ich hab ... - Stressauslöser Forum
Ich habe die Wahrheit erfahren. Wie kann ich lernen, damit z   Hi an alle Ich möchte gerne was ... - Stress Forum
Burn Out - kann man das Risiko testen?   Stress ist bis zu einem gewissen Maß ... - Burn out Forum
Reportage zu Stress und Herzinfarkt Risiko   Hallo Ich habe vor einer Woche eine ... - Stress Forum