Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von starski24
#6708
Der Anti-Stress-Plan
Hallo miteinander,
da ich seit langer zeit große Probleme habe was Schlaf/Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit betrifft und ich mehrmals beim Arzt war der mir nicht wirklich helfen konnte (Schilddrüsenunterfunktion wurde richtig eingestellt)
habe ich mal selbst recherchiert.

Was infrage kam war eine Nebennierenschwäche. Also habe ich ein cortisol Tagesprofil mittels 5 Speichelproben machen lassen. Proben wurden an einem ruhigen Sonntag durchgeführt!

Ein normaler Verlauf sieht ja aus wie im Anhang "Beispiel" Bild 3.

Meine Werte im Anhang "cortisol1/2" Bild 1 und 2

Ich werde definitiv noch zu einem Arzt damit gehen, trotzdem würde ich hier gerne nachfragen da jemand wohlmöglich ähnliches durchgemacht hat oder sich damit auskennt.



PS. Sollte ich wirlich eine NNS haben ist das Lthyroxin was ich für die Schilddrüse nehme ebenfalls kontraproduktiv?
Dateianhänge
cortisol1.png
cortisol1.png (133.37 KiB) 77-mal betrachtet
cortisol2.png
cortisol2.png (68.11 KiB) 77-mal betrachtet
Beispiel.jpg
Beispiel.jpg (70.59 KiB) 77-mal betrachtet
von Julian Kramer
#6709 Hallo,

kläre das mal mit Deinem Arzt, damit Du alle organischen Sachen ausschließen kannst. Damit kenne ich mich nicht
aus.

Sehr häufig sind diese Symptome aber psychisch bedingt ca. 80 -90 %. Daher würde ich dann an den Ursachen arbeiten.

Beim Thema Schlaf, Motivation, Energie und Antrieb kann ich Dir sehr helfen, wenn Du mit Deinem Arzt die organischen Sachen ausgeschlossen hast.

Ich bin zertifizierter Veränderungs-Coach und durfte schon vielen Menschen zu einem entspannten, glücklichen und erfüllten Leben verhelfen.

Wenn Du mal ganz unverbindlich darüber reden willst, dann kannst Du Dich gerne bei mir für eine kostenlose Beratungssession anmelden (auch wenn Du vielleicht kein Unternehmer oder Selbstständiger bist wie da steht):

http://juliankramer.info/private-session/

LG, Julian :-)