Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Gesundheitsförderung
#5769
Der Anti-Stress-Plan
Hallo liebe Mitgieder des Forums,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb zunächst kurz vorstellen:

Ich habe eine eigene Praxis für Gesundheitsförderung, Beratung und Therapie in Leipzig. Hier biete ich systemische Einzel-, Paar und Familienberatung an sowie Präventionskurse (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressbewältigung und Stressmanagement) und Seminare an. Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Leiterin einer Leipziger Beratungsstelle weiß ich, dass viele Menschen heute mit verschiedenen Bedingungen unserer Zeit überfordert sind. Ich habe bisher die Arbeit in Gruppen immer als positiv und hilfreich erlebt, auch wenn die Teilnehmer sich zunächst oft scheuen, ihre Nöte offen mit Anderen zu besprechen. Aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann steht der Raum für Unterstützung und Verständnis weit offen.

Aus diesem Grund habe ich eine offene Gruppe für Betroffene von Burnout und Erschöpfung in Leipzig "Treffpunkt Burnout" ins Leben gerufen. Ich bin gespannt, wie diese Gruppe sich entwickeln wird, gehe aber von einer dauerhaft positiven Resonanz aus. Da es in Leipzig an Angeboten zur Selbsthilfe zum Thema Burnout fehlt, hoffe ich, hier eine Anlaufstelle zu bieten, auch wenn diese Gruppe von mir angeleitet wird und keine Selbsthilfegruppe ist (Der Aspekt der gegenseitigen Unterstützung und des Erfahrungsaustausches ist dennoch Schwerpunkt).

Weitere Informationen erhalten Sie unter Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Gern würde ich mich mit anderen Anbietern ähnlicher Gruppen dazu austauschen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Interessant für mich wären auch Eindrücke von Betroffenen, die an einem Gruppenangebot teilenehmen oer teilgenommen haben.

Für heute viele Grüße und ein angenehmes und entspanntes Wochenende!

Melanie Gorspott


Ähnliche Beiträge für Burnout in der Gruppe bewältigen, Burn out Forum
Stress bewältigen bevor es zum Burnout kommt   Hallo ich bin auf meiner Arbeitsstelle ziemlich ... - Burn out Forum
Ist Coping auch für eine Gruppe gut?   Halllö Hier im Forum hab ich mich ... - Stressabbau Forum
Habe eine Sport Gruppe gefunden   Hi Hy Ich will hier was zum ... - Stressabbau durch Sport
Wie kann man Stress bewältigen   Guten Abend Da ja jeder Mensch unterschiedlich ... - Stress bei Frauen Forum
So müde, dass ich nichts mehr bewältigen kann   Hallo ich weiß nicht ob es vielleicht ... - Stress bei Frauen Forum