Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von nadine22
#2010
Der Anti-Stress-Plan
Hi,
ich war nun länger nicht mehr hier, aber nun brauche ich wieder einmal einen guten Rat.
Ich stecke in einem totalen Prüfungsstress und gestern hat meine Gynäkologin einen Blutdruck von 170/90 festgestellt. Sie meint das läge mit am Stress und sagt ich solle mir mehr Entspannungszeiten gönnen. Nächste Woche soll ich wieder hin und wenn dann der Wert immer noch so hoch ist, will sie mich medikamentös einstellen.
Kennt jemand hier ein gutes und vor allem schnell wirksames Mittel, wie ich trotz Prüfungsstress den Blutdruck auf in normales Maß senken kann?
Danke schon mal jetzt
Nadine
von Angel
#2015 Hallo Nadine,
Der Blutdruck kann besonders durch Stress in die Höhe jagen. Ein Wert von 170/90 ist hierbei wirklich ein sehr hoher Wert. Solltest Du die Pille nehmen, so kann diese auch Auswirkungen darauf haben.
Um den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken hilf Entspannung, eine ausgewogene und Saltarme Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Bewegung an der Luft.
Auch Schüssler Salze haben sich unterstützend bewährt. Da dies ein weites Thema ist, kann ich Dir ein Buch empfehlen, in dem Du alle Informationen finden kannst:
Schüßer-Salze Hausapotheke von Eva Marbach (Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
von MichelleWeber
#6585 Um den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken hilf Entspannung, eine ausgewogene und Saltarme Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Bewegung an der Luft.


Ähnliche Beiträge für Bluthochdruck durch Schulstress, hilfe auch ohne Medikamente, Bluthochdruck Forum
Bluthochdruck senken ohne Medikamente   Hallo zusammen bin im diesen Forum neu ... - Bluthochdruck Forum
Umfrage zu Bluthochdruck, Folgen und Medikamente   Hallo ich brauche Ihre Hilfe ich bin ... - Bluthochdruck Forum
Schulstress in der Oberstufe   Meine Tochter (14J) war in der alten ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Schulstress bei Erwachsenem   Die Situation ist folgende: mein Freund Anfang ... - Stress bei Männern Forum
Schulstress schon in der Grundschule   Hallo ich habe einen achtjährigen Sohn der ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern