Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Peter22
#4118
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,

ich habe folgende frage.

Ich habe nun 2 mal ein 24 Std Messung durchgeführt. Bei beiden Auswertungen kam ein zu Hoher Blutdruck raus. Mein Arzt verschrieb mir Biso Lich 2,5 mg, eine halbe am Tag.

Diese habe ich dann auch genommen. Fühlte mich nächsten Tag sofort besser, nach dem 4 Tag bekam ich nach der Einnahme ein sehr starkes Kribbeln und heftigen Schwindelanfall. Ich legte mich sofort hin und nach ca 2 Std Schlaf ging es mir wieder gut.

Nun habe ich die Tabl. abgesetzt und meinen Blutdruck weiter kontrolliert. Die Werte sind meines Wissens gut liege immer zwischen 125 und 135 und 70 - 90, puls immer so um die 80 - 90.

Mein Arzt sagte nun ich solle die Weiter nehmen.

Aber wenn mein Blutdruck normal ist wird er doch nachher zu weit gesenkt oder nicht?

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll....

Ich vertraue meinen Arzt ja, Messe auch regelmäßig mit einem Oberarm Messgerät Omron M4 Plus II.

Ich habe halt Angst das ich dieses Kribbeln und starken Schwindel wieder bekomme wenn ich Biso Lich einnehme.

Mein Arzt glaubt nicht das es von den Tabletten ausgelöst wurde. Jedoch hatte ich noch nie solche Symptome.

Hat jemand einen Rat

Vielen Dank
von elch311
#4133 Hi,

aus meiner persönlichen Erfahrung mit diversen Blutdruckmitteln und deren Nebenwirkungen, kann ich Dir nur sagen, daß Schwindel sehr wohl eine Nebenwirkung sein kann, aber nicht sein muß. Häufig gibt sich Schwindel aber, wenn man die Tabletten länger nimmt.

Wenn dein Blutdruck tatsächlich jetzt immer bei Deinen eigenen Messungen im Normalbereich ist, dann schlage Deinem Arzt doch eine weitere 24h Messung vor. Sollte die ergeben, daß alles ok ist, dann kannst Du ja auf die Tabletten verzichten. Wenn nicht, dann solltest Du Medikamente nehmen.
Viele Tipps zu Bluthochdruck findest Du auf der Webseite der Hochdruckliga Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder der Herzstiftung Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Ansonsten entspanne Dich! Tipps findest Du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viel Glück!


Ähnliche Beiträge für Biso Lich 2,5 mg trotz gutem Blutdruck, Bluthochdruck Forum
Burn Out trotz Urlaub und Entspannung?   Hallo Bei einem befreundeten Pärchen steht die ... - Burn out Forum
Stört Stress trotz Pille den Monatszyklus?   Hi das Stress einen negativen Einfluss auf ... - Stress bei Frauen Forum
Regelproblme trotz Pille, ist der Stress schuld?   Hallöchen seit einigen Monaten nehme ich wieder ... - Stress bei Frauen Forum
Studienteilnehmer gesucht: Gesund Essen trotz Arbeitsstress?   vorab: Falls es nicht üblich ist in ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Langzeit Blutdruck Kontrolle?   Hallo zusammen Meine Frage ist sehr kurz ... - Bluthochdruck Forum