Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
von mamahoch3
#960
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,
Ich habe das Gefühl das mein Partner mich betrügt. Er arbeitet neuerdings länger, ist wenn er dann zu Hause ist etwas kühler zu mir als früher und im Bett läuft es auch nicht mehr.
Diese Gedanken und Ängste machen mich einfach fertig, dass ich auch schon gereizter und nervöser meinem Umfeld gegenüber bin.
Was meint ihr? Betrügt ihr mich oder brauche ich mehr Beweise? Wollte schon in seinem Handy schauen. Und wenn er mich betrügt, soll ich mich dann trennen?
von susanchen
#1004 Hallo
Ich habe eben deine Frage entdeckt und würde Dir gerne eine Antwort oder besser gesagt einen Gedankenanstoß geben.
Wenn ich deinen Namen lese, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr mindestens ein kleines Kind habt und du mehr oder weniger zu Hause angebunden bist. Kann das sein? Ich kenne dieses Gefühl und auch die Situation sehr gut, denn mir ging es nicht anders.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich diese Gedanken er könnte dich hintergehen fertig machen. Das was du schilderst muss nicht unbedingt mit einem Abenteuer zu tun haben, es klingt eher nach etwas viel Stress und zu wenig Zeit für Euch als Paar. Hast du mit ihm schon einmal über deine Angst geredet oder frisst du das in dich hinein? Ich würde dir raten, rede erst einmal mit ihm und wenn du das nicht kannst, dann schreibe ihm doch einfach einen kleinen Brief in dem Du ihm genau diese Ängste schilderst.
Sollte er dich wirklich hintergangen haben, dann musst du selber entscheiden ob du dich trennen möchtest. Bei einigen Paaren kann so ein Seitensprung auch der Anfang für eine neue Beziehung sein.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
Susi
von Möhre
#5289 Hey,
Ich würde mir auch Gedanken machen, aber vielleicht solltest du dich mal fragen, was der Grund für seine kühle Art ist und warum es im Bett nicht mehr läuft. Wenn du sagst, er arbeitet länger, könnte man auch darauf schließen, dass er einfach gestresst ist. Es könnte doch auch sein das Er Burn-out hat und deswegen distanziert ist und er dich nicht mit seinen Probleme belasten will. Ich würde das noch ein wenig beobachten, mit ihm reden und wenn du nichts herausfindest, dann kannst du ja mal einen kurzen Blick in sein Handy werfen. Aber nur im äußersten Notfall, denn wenn er es herausfindet, ist es ja mehr oder weniger ja auch ein Vertrauensmissbrauch.
Drück dir die Daumen, dass es nur stressbedingt ist.
von CyberLady
#5323 Hallo, ja das ist immer so eine Sache, aber wenn Du es nicht genau weißt, kannst Du es ja auch nur vermuten. Da würde ich mich im Moment auch noch nicht so fertig machen, denn das schadet nur Dir. Und vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Erklärung, warum Dein Mann länger arbeitet und warum er auch nicht mehr mit Dir schläft. Vielleicht setzt Du Dich einfach mal mit ihm zusammen und Du fragst ihn mal gezielt, dass hilft meistens eher, als wenn Du nur vermutest und alles in Dich rein frisst.
von Wölkchen
#5559 Guten Tag, na sehe da mal nicht gleich so schwarz, vielleicht ist es ja wirklich die Arbeit, die ihn so zusetzt und er deshalb auch keine rechte Lust mehr auf Sex hat. In der heutigen Zeit ist das nun mal so, dass die Arbeit und das damit verbundene Geld einen wesentlich höheren Stellenwert einnehmen und so viel anderes weichen muss. Aber um sicherzugehen was mit ihm ist würde ich schon mal das Gespräch suchen.


Ähnliche Beiträge für betrügt mein Mann mich?, Stress bei Frauen Forum
Betrügt mich mein Mann?   Hilfe ich glaube mein Mann betrügt mich ... - Stress bei Frauen Forum
Betrügt mich mein Partner   Guten Tag mein Partner ist in letzter ... - Stress bei Frauen Forum
Mein Mann stresst mich   Hallo ich glaub ich sollte hier mal ... - Stress bei Frauen Forum
Der Stress mit meinem Mann macht mich fertig   Guten Tag zusammen Sorry das ich mich ... - Stress Forum
Bin ich als Mann überfordert?   Ich bin 38 Jahre alt und weiß ... - Stress bei Männern Forum