Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Knuddi
#2573
Der Anti-Stress-Plan
Mein Blutdruck war schon immer etwas erhöht, aber nun möchte mein Arzt ihn mit Medikamenten behandeln. Diese Betablocker, die er mir verschrieben hat, schlagen aber nicht richtig an und mein Blutdruck lässt sich kaum regulieren. Trotz meiner stressigen Arbeitszeiten versuche ich meine Tabletten auf die Minute genau zu nehmen, also kann es daran nicht liegen.
Meine Frau meint, es sei einzig und allein der Stress, der eine Besserung verhindert - hat sie recht?
Was kann ich machen?
Vielen Dank
Knud
von Justin
#2574 Hallo Knud,
die besten Medikamente bringen keinen Erfolg, wenn Du Dein Leben nicht etwas änderst. Stress gehört mit zu einem der Auslöser für Bluthochdruck und dieser kann sogar in einem Herzinfarkt enden. Du solltest auf jeden Fall den Stress reduzieren und entsprechende Entspannungs- und Ausgleichsübungen machen. Zusätzlich kann ich eine salzarme Ernährung empfehlen, die ich selber seit einiger Zeit mache und ich fühle mich wunderbar.
Gruß Justin
von ClaudiaM
#2575 Hi Knud,
Du hast nicht gesagt seit wann Du die Betablocker nimmst. Der Körper braucht eine bestimmte Zeit um sich auf das Medikament einzustellen.Während dieser Zeit kann es auch zu anderen Dosierungen oder gar zu einem anderen Medikament kommen.
Wenn Du mit dem Betablocker Probleme hast, solltest Du als erstes mit Deinem Arzt sprechen.
Ansonsten gebe ich Justin recht - Stress ist Nahrung für Bluthochdruck. Besprich alles am Besten mit Deinem Arzt, der kann Dir bei Bedarf auch weitere Adressen nennen.
Gruß und einen schönen Start ins WE
Claudia


Ähnliche Beiträge für Betablocker senken Blutdruck nicht, ist der Stress schuld?, Bluthochdruck Forum
Walnüsse senken Blutdruck und Stress   Wie kann es sein das Walnüsse gut ... - Stressabbau Forum
Durch Sport Blutdruck dauerhaft senken?   Hallo ich brauche dringend einen Rat Ich ... - Bluthochdruck Forum
Ist der Stress schuld, dass ich mein Baby nicht lieben kann?   Hallo ich bin vor zwei Monaten zum ... - Stress bei Frauen Forum
Warum bekomm ich mein Blutdruck nicht runter?   Hallo Ich habe ein schlimmes Problem Ich ... - Bluthochdruck Forum
Hoher Blutdruck- welche nicht medikamentösen Methoden gibts?   Hallo und guten Morgen Mein Arzt hat ... - Bluthochdruck Forum