Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von wakanda
#2142
Der Anti-Stress-Plan
Hi,
passend zur Jahreszeit hab ich ein super Mittel gegen Stress: Backen

Aber nicht mit der Maschine sondern schön den Teig mit der Hand kneten, dabei die Aromen der Zutaten genießen. Beim Kneten lässt sich wunderbar entspannen und Wut abbauen. Das Aroma von Vanille entspannt und das Naschen nebenbei schenkt dem Körper und der Seele noch "Glückshormone"
Ich kann dabei immer so wunderbar die Zeit vergessen und meine Gedanken sortieren und zur Ruhe kommen lassen,
geht es anderen hier auch so?
von Anagard
#5657 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hilft. Damals habe ich immer gekocht, wenn ich mich von den alltäglichen Sorgen ablenken wollte. Aufpassen muss man nur, dass es sich nicht an den Hüften absetzt. Wahrscheinlich wäre ein Gleichgewicht aus Backen und Sport der optimale Weg, dem Stress den Kampf anzusagen.


Ähnliche Beiträge für Backen gegen Stress, ein Mittel das doppelt wirkt., Stressabbau Forum
Wie wirkt sich Stress auf den Körper aus?   Ich habe eine Frage zum Stress allgemein ... - Stress Forum
Wirkt Klosterfrau Melissengeist gegen Stress?   Klosterfrau Melissengeist ist ja ein tolles Mittel ... - Stressabbau Forum
Mittel gegen Stress   Gegen Stress helfen einige Methoden die der ... - Stress Forum
Bestes Mittel gegen Stress   Hey zusammen Das beste Mittel gegen Stress ... - Stress bei Frauen Forum
Hasch bei Jugendlichen als Anti-Stress-Mittel?   Hallöchen Meine Tochter (16) erzählte mir am ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern