Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
von Florian
#4273
Der Anti-Stress-Plan
Zuerst muss ich sagen das ich unter Panik leide. Der letzte Beitrag ist so ähnlich wie meiner jetzt.
Das nur mal vorab. Ich habe seid einiger Zeit das Gefühl das ich nicht richtig Luft bekomme. Das letzte mal war es beim Autofahren und ich dachte ich kipp gleich um. Aus heiterem Himmel fing es an. Mein Hals wurde eng und ich bekomm immer weniger Luft. Solche Angst hab ich noch nie gespürt. Ich musste dann am Straßenrand anhalten weil ich einfach richtig Panik hatte.
von july
#4276 Das ist ein Symptom was mit Angst einher geht. Ich kenne das von vielen Gruppensitzungen. Da haben viele das gleiche beschrieben. Die Angst und die Panik die du durchlebst macht immer das wovor man richtig Angst hat. Da hilft einfach nur aushalten. Lenk dich ab oder mach es wie du es beschrieben hast einfach anhalten wenn es während der Fahrt passiert. Das ist aber nur eine HIlfestellung. Alles andere solltest du mit einem Arzt besprechen.
von FrankH
#4279 Der Hinweis auf den Arzt ist vollkommen korrekt. Vor allem sollte man bei plötzlich auftretender Atemnot eine Funktionsstörung des Herzens oder der Lunge abklären lassen. Auch junge Menschen können damit Probleme haben. Psychisch bedingt sind solche Sachen grundsätzlich immer erst dann, wenn die möglichen organischen Ursachen abgeklärt beziehungsweise ausgeschlossen sind!


Ähnliche Beiträge für Atemnot und keiner weis woher, Angst Forum
Mein Zäpfchen im Mund schwillt an und keiner weis woher   Letztes Wochenende bin ich fast erstickt Mein ... - Stresssymptome Forum
Verstärkte Atemnot mit Angst verbunden   Kennt ihr das auch Wenn man einfach ... - Angst Forum
Ich hab so Angst vor der Geburt wie keiner   Ich weiß das andere Schwangere das hier ... - Stress in der Schwangerschaft Forum
Woher weiß ich ob es Streß ist?   Hallo ich habe gezielt nach einem Forum ... - Stresssymptome Forum
Woher kommen meine Panikattacken?   Schon lange quält mich die Frage ob ... - Stressfolgen Forum