Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von 0verl0ad
#3979
Der Anti-Stress-Plan
Seid gegrüßt,

von einer Freundin habe ich vor kurzem gehört, wie praktisch, gesund und rückenschonend ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist. Ich habe dies meinem Chef erzählt, der tatsächlich überlegt, einen solchen anzuschaffen. Links sind nur für registrierte User sichtbar., im Stehen zu arbeiten, und würde nun gern von euch wissen, ob das auch wirklich stimmt. Gibt es eine zeitliche Eingrenzung, wie lange man im Stehen arbeiten sollte oder kann ich beispielsweise auch den ganzen Tag stehen? Hat jemand eine Ahnung, was die beste Variante ist?

Bis dann
von Cloud
#5084 Die Abläufe bei der Arbeit sind bei jedem Menschen verschieden. Mancher Mensch steht gerne, andere Menschen sitzen gerne beim Arbeiten. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist sicher eine gute Angelegenheit, denn damit kann jeder Mensch selbst bestimmen, ob er stehen oder sitzen möchte. Wie gesagt, jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse und so kann jeder nach den gegebenen Möglichkeiten bestimmen, ob er stehen oder sitzen möchte.
von ConnyS
#5312 Grüß Dich, sicher kann ein solcher Schreibtisch schonender sein und wenn Dein Chef das ermöglicht dann würde ich dieses Angebot schon annehmen. Ich selbst habe auch einen Bürojob und da gehören Rückenschmerzen einfach mit dazu. Ich helfe mir dann immer selbst indem ich nie länger, wie zwei Stunden am Stück arbeiten und dann immer mal ein paar Minuten Gymnastik einschiebe. Mir hilft das gut und danach fühle ich mich auch immer wieder richtig fit. Vielleicht würde Dir das auch dauerhafter helfen wie ein höhenverstellbarer Schreibtisch.


Ähnliche Beiträge für Arbeiten im Stehen sinnvoll/gesund/entspannend?, Entspannungsforum
Stehen Sie vor der Entscheidung Ihres Lebens?   Für eine neue TV-Sendung suchen wir Menschen ... - Stress Forum
Schulanfänger – stehen sie unter einem Besonderen Stress?   Hallo Der Sohn meiner Freundin steht kurz ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Kann die Haut auch unter Stress stehen?   Mal eine Frage Die Haut ist ja ... - Stressfolgen Forum
Bei schlechten Arbeiten- Prüfungsstress?   Hallo an euch alle Von einer Bekannten ... - Prüfungsstress Forum
Lebt man denn eigentlich nur um zu Arbeiten?   Wollt einfach mal was los werden Wenn ... - Stress Forum