Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
von Actoluesce
#6541
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,

ich werde mir diesen Herbst noch den Fuß operieren lassen müssen, der Hallux Valgus muss korrigiert werden. Ich habe nämlich mittlerweile Beschwerden beim Laufen und auch bequeme Schuhe zu finden. Doch im Vorgespräch mit dem Chirurgen wurde es mir ganz anders. Ich verschiebe das Problem OP jetzt schon seit einem Jahr und bin jetzt auch schon wieder kurz davor, aber der Hallux Valgus ist jetzt schon so schmerzhaft....

Ich würde zuerst einen Fuß machen lassen und 3 Monate später soll der andere Fuß operiert werden, doch ich habe einfach Panik davor nicht mehr aus der Narkose aufzuwachen oder dass der Eingriff schief geht.
Der Arzt meinte zwar es werden bei mir sogar ganz spezielle Magnezix Schrauben eingesetzt werden, damit ich keine zweite OP am Fuß brauche, doch der eine Eingriff reicht mir schon. Das soll ein Implantatwerkstoff für Schrauben sein, der sich nach und nach im Körper auflöst und zu Knochengewebe wird. Ich habe aber Angst, dass es bei mir nicht so wird, warum auch immer ich den Stoff nicht vertrage oder oder oder.

Wenn ich erstmal überlege was alles passieren kann... dann sag ich doch wieder ab.

Wie kann ich das nur je schaffen?


Ähnliche Beiträge für Angst vor OP, Angst Forum
Angst vor der Arbeit   Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule und ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Angst- und Stressbewältigung   Hi ich habe mal gehört dass es ... - Stressabbau Forum
Angst vor der Zukunft   Ich bin 54 Jahre alt und verheiratet ... - Angst Forum
Angst vor dem neuen Job   Endlich hab ich einen neuen Job gefunden ... - Angst Forum
Angst vor Depressionen   Hallo an alle ich muss mir mal ... - Depressionen Forum