Wie kann ich mich beruhigen?

Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
Antworten
Milla
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012, 12:24

Wie kann ich mich beruhigen?

Beitrag von Milla » 13.12.2012, 12:35

Hallo, ich komme direkt vom Arzt und der hat mich heute total auf den Kopf gestellt und natürlich auch etwas gefunden. Nun soll ich zur Operation, doch ich war noch nie in meinem Leben, im Krankenhaus, immerhin bin ich schon Mitte 40. So könnt Ihr Euch sicher vorstellen, was ich für eine Angst habe.

Susi28
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2012, 21:41

Re: Wie kann ich mich beruhigen?

Beitrag von Susi28 » 14.12.2012, 09:58

Guten morgen, na was glaubst Du wer keine Angst hat ins Krankenhaus zu gehen, sicher die Wenigsten. Deshalb denk positiv und lass Dir lieber jetzt helfen, als dann, wenn es vielleicht zu spät ist. Naja und so schlimm sind Deutschlands Krankenhäuser nun auch wieder nicht, dass Du deswegen Angst haben müsstest.

Möhre
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2013, 15:07

Re: Wie kann ich mich beruhigen?

Beitrag von Möhre » 10.06.2013, 13:52

Hallöchen Milla, ich kann mir vorstellen wie nervös und ängstlich du jetzt bist. Aber du brauchst keine Angst haben, die Ärzte wollen dir nur Helfen, die Krankenschwestern sind auch ganz nett. Sie bedienen dich sogar, hey was gibt es Besseres als das Frühstück ans Bett zubekommen. Wegen der Op, nervös ist da jeder, aber die Ärzte klären die vorher ausführlich auf, wie deine Op ablaufen, wird so das Du keine Bedenken haben müsstest. Vor der Operation bekommst du in der Regel ein Beruhigungsmittel in Form einer Tablette. Diese wirkt sehr schnell und du fühlst dich dann ganz locker und bist innerlich ruhig und alles andere ist dann nur noch ein Kinderspiel. Ich wünsche dir viel Glück und hab keine Angst alles wird gut. 8)

CyberLady
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2012, 17:48

Re: Wie kann ich mich beruhigen?

Beitrag von CyberLady » 14.06.2013, 08:43

Hallo Milla, sicher ist eine Op immer ein ein größerer Eingriff und sicher gibt es auch dabei gewisse Risiken, doch Du musst wirklich keine Angst haben denn die Ärzte tun wirklich Ihr möglichstes, um Dir zu helfen. Und vor der Op wirst Du doch auch ausgiebig über alle Risiken informiert und glaub mir es geht sicher alles gut. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Antworten