In welchen Lebensmitteln ist Serotonin enthalten`?

Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
Antworten
Wena
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2012, 16:44

In welchen Lebensmitteln ist Serotonin enthalten`?

Beitrag von Wena » 30.08.2012, 18:18

Meine Frage ist jetzt eher Technisch gemeint oder wie soll ich das audrücken? Naja zurück zum Anfang warum ich diese Frage stelle. Bin seid 4 Jahren Angstpatientin und ich suche Lebensmittel in denen Serotonin enthalten ist. Dieser Stoff der eben auch in den Tabletten drin ist bzw. das Serotonin im Spalt hält. Es wäre super, super, super wenn mir da jemand ein bisschen was erklären könnte.

InTime
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: In welchen Lebensmitteln ist Serotonin enthalten`?

Beitrag von InTime » 30.08.2012, 18:22

Das ist ganz einfach. Hab mich auch schon im Studium damit beschäftigt :-). Wo du viel Serotonin finden kannst ist erstmal in Bananen. Die schmecken ja auch lecker und geben so noch Energie. Dann ist in Ananas auch viel von diesem Stoff enthalten. Wenn du im Winter keine frische bekommen kannst dann kannst du auch die aus der Dose nehmen. Aber Achtung. Ungezuckert ist ganz wichtig. Walnüsse enthalten am meisten Serotonin.

Antworten