Ich warte jetzt schon seid 6 Monaten auf einen Termin

Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
Antworten
Jen
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2012, 11:40

Ich warte jetzt schon seid 6 Monaten auf einen Termin

Beitrag von Jen » 05.09.2012, 17:24

Warum ist es eigentlich so schwer einen Termin bei einem Psychologen zu bekomme? Ich brauch doch jetzt hilfe und nicht in 6 Monaten. Was kann ich machen damit der Termin vielleicht ein wenig vor verlegt wird? Hat einer ne Idee? Bin aber auch -und das muss ich dazu sagen- auf Empfehlung dort hin und hab einen Termin ausgemacht. War sogar selber dort.

Simone
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2011, 21:09

Re: Ich warte jetzt schon seid 6 Monaten auf einen Termin

Beitrag von Simone » 07.09.2012, 21:28

Hallö :-))))) Ich kenne das sehr gut. Das ist ungefähr so wie wenn du einen Termin beim Kardiologen brauchst und die dir sagen das es erst wieder 2013 möglich ist einen Termin zu vergeben. Ruf mal bei deiner Krankenkasse an die regeln das im Normalfall. Wenn die das nicht machen geh zu seinem Hausarzt der ruft dann dort an und mach rabbatz.

Laura-B
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2013, 09:37

Re: Ich warte jetzt schon seid 6 Monaten auf einen Termin

Beitrag von Laura-B » 01.07.2013, 08:42

Hallo, na da siehst Du erstmal, wie viele Menschen es gibt, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben wie Du. Aber in der Tat ist es so, dass man solange auf einen Termin bei einem Psychologen wartet. Du kannst es höchstens mal versuchen auf Dringlichkeit zu machen, ansonsten hast Du sicherlich keine Chance da früher einen Termin zu bekommen.

Antworten