Angst vorm Auto fahren nach Unfall

Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
Antworten
Muniz
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2012, 12:26

Angst vorm Auto fahren nach Unfall

Beitrag von Muniz » 14.12.2012, 10:04

Hallo, oh man ist mir heute Morgen nicht so ein blöder LKW auf mein Auto aufgefahren. Zwar sagt man immer Hauptsache kein Personenschaden. Aber trotzdem bin ich stink sauer, denn mein Auto ist nun Totalschaden, dabei war es erst ein halbes Jahr. Könnte echt heulen und weiß im Moment auch nicht ob ich jemals wieder Auto fahren kann. Im Moment hab ich einfach nur angst davor.

Flirty
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2012, 15:32

Re: Angst vorm Auto fahren nach Unfall

Beitrag von Flirty » 15.12.2012, 09:37

Hi, ach was, sicher fährst Du auch wieder Auto. Für den Schaden kommt doch sicher die Versicherung auf. Und alles andere findet sich sicher wieder von selbst, sieh nicht alles gleich so schwarz. Und vor allen fahre auch weiter Auto, denn wenn Du das jetzt nicht gleich danach wieder tust, wirst Du Dich mit Sicherheit nicht wieder hinters Steuer setzen. Und Unfälle passieren nun mal, sei froh das Dir wenigstens nichts passiert ist.

Aphrodite
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2013, 13:12

Re: Angst vorm Auto fahren nach Unfall

Beitrag von Aphrodite » 31.05.2013, 08:31

Keine Angst, Du wirst sicher auch wieder Autofahren, allerdings wirst Du immer öfter Deine Spiegel benutzen, um zu sehen, was hinter Dir fährt. Mir ging es vor einigen Jahren so, und ob Du es glaubst oder nicht, fährt ein Lkw hinter mir habe ich heute immer noch Angstzustände. Das falscheste was Du hier allerdings machen kannst ist Dich gar nicht mehr hinters Steuer zu setzen.

Antworten