Angst am Arbeitsplatz

Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
Antworten
dieter_45
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2010, 18:08

Angst am Arbeitsplatz

Beitrag von dieter_45 » 04.08.2010, 09:20

Guten morgen,

ich hätte da mal was mich gerade etwas beschäftigt und zwar bin ich seit 2 Wochen wieder am arbeiten davor hatte ich 3 Wochen urlaub. Vor dem Urlaub hatte ich ziemlich viel Stress am Arbeitsplatz und auch sehr viele Magenprobleme, die sich nun im Urlaub etwas gebessert haben, ich habe zwar noch welche aber nicht mehr so schlimm. Nun habe ich aber morgens manchmal richtig Angst davor zur Arbeit zu gehen, da ich die Befürchtung habe das alles wieder so schlimm wie vor dem Urlaub werden würde. Kann mir jemadn von euch irgendeinen Rat geben? Wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich mag auch meinen Beruf nicht aufgeben da ich diesen sehr gerne mache.

Liebe Grüße Dieter

RedLips
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012, 12:28

Re: Angst am Arbeitsplatz

Beitrag von RedLips » 12.06.2013, 08:02

Hallo Dieter,

Wieso hast du Angst auf Arbeit zugehen, wenn ich fragen darf? Wirst du gemobbt oder ist dir einfach alles zu viel? Du solltest vielleicht erst einmal schauen, wo die Ursache deiner Angst liegt, nur so kannst du diese bekämpfen. Ich würde dir raten einen Facharzt also einen Psychologen auf Zusuchen und ihn erzählen, wie die Lage ist. Dieser wird die sicherlich helfen und eine passende Therapie für dich finden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Latischa
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2013, 13:14

Re: Angst am Arbeitsplatz

Beitrag von Latischa » 22.06.2013, 09:09

Es wäre gut zu wissen, was den Stress ausgelöst hat, denn es ist doch sehr ungewöhnlich, nach einem Urlaub Angst vor der Arbeit zu haben. Einen Arzt solltest Du auch auf jeden Fall aufsuchen, denn es kann ja auch mit einem organischen Problem zusammenhängen. Wenn die Magenschleimhaut entzündet ist, dann reicht die kleinste Kleinigkeit, um Schmerzen auszulösen.

Kiwi
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013, 08:13

Re: Angst am Arbeitsplatz

Beitrag von Kiwi » 24.06.2013, 11:13

Hallo, ja vielleicht solltest Du den Stress einfach nicht so an Dich ran lassen, denn das macht Dich wirklich unnütz fertig. Und glaube mir ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich habe das auch hinter mir. Es sind doch sicherlich auch nicht alle Kollegen, die Dir das Leben dahin gehend schwer machen, dann ignoriere doch einfach die mit denen Du die Probleme hast. Mir hat das damals sehr geholfen und ich gehe jetzt auch wieder sehr gern in die Firma.

Antworten