Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von Hereuna
#6282
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen,

was erwartest Du von sozialen Netzwerken?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!

Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit soziale Netzwerke nutzen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, soziale Netzwerke in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der User hat keine Probleme dadurch. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an soziale Netzwerke haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch die Nutzung. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Social Networking Sites nutzt.
Als Dankeschön hast Du die Chance, einen von 4 Amazon-Gutscheinen über je 25 € zu gewinnen.

Hier geht´s los:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Vielen Dank!
Lena
von Lukasz
#6283 meine Frau entspannt sich bei Instagram, ich weniger. Stressen tut es mich allerdings auch nicht.
Ich denke es kommt auch auf die Charakterfestigkeit an wie weit einer sich gehen lässt.
von Hereuna
#6287 @ Lukasz, was verstehst du unter Charakterfestigkeit? - Selbstbeherrschung, eine positive Grundeinstellung..?
schön, dass ihr von der Nutzung profitiert :) hast du mitgemacht? es ist für die Befragungsteilnahme nicht wichtig, ob du die Nutzung als positiv oder negativ für dich erlebst.