Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Rotty
#4823
Der Anti-Stress-Plan
Warum gibt es eigentlich keine bezahlbaren 24h-Bludruckmessgeräte für Privatpersonen?

Gute Blutdruckmessgeräte für die Einmalmessung mit allem "Schnick-Schnack", vielen Speicherplätzen und in hervorragender Qualität gibt bereits für unter 100 Euro. Die einzige Eigenschaft die diesen Messgeräten für ein Langzeit(24h)-Messgerät fehlt ist eine automatischen Selbtauslösung in regelmässigen Abständen, z.B. alle 15 min, ein Festure das bei der modernen Elektronik beinahe kostenlos zu haben wäre. Trotzdem habe ich bislange noch kein 24h-Blutdruckmessgerät für unter 1000Euro gefunden - das sieht mir verdächtig nach "Geldschneiderei" aus, - in der Gesundheitsbranche ja leider keine Seltenheit! Oder habe ich vielleicht ein bezahlbares Gerät übersehe? Für Hinweise wäre ich dankbar.
Rotty
von Wolf
#5024 Hallo Rotty,
gibt es aktuell hier für einen recht fairen Preis zu erwerben:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

In der Tat erscheinen mir Preise über 1.000 EUR reine Abzocke.